Bin ab 2. September 06 in einer Familie in St Albans nahe London als Au Pair beschäftigt und bleibe voraussichtlich ein halbes Jahr

Montag, Februar 19, 2007

Über die halfterm-Woche

Hey ihr Lieben!

Soo, nachdem ich gerade ein paar Problemchen mit meinem Blogger-Konto hatte und ich drei Tage lang nichts bearbeiten konnte, schaff ichs halt jetzt endlich wieder, was Neues zu berichten.
Also..... fang ich am besten mal mit letzem Sonntag (also schon Sonntag vor ner Woche) an, wo wir nach Bath gefahren sind. Bath ist ein kleines Städtchen nahe Bristol, also fast an der Westküste und ist bekannt dafür, der einzige Kurort Englands zu sein. Berühmt ist es auch für seine römischen Bäder, wo noch heute eine natürliche heiße Quelle sprudelt. Der Ort selbst ist total schön, nur leider sind die Eintrittspreise zu den Sehenswürdigkeiten für den mitteleuropäischen Geldbeutel eher weniger erschwinglich, deswegen haben wir halt auf den Anblick der römischen Bäder von innen (umgerechnet 15 Euro!!!) lieber verzichtet. Alles in allem wars aber ein schöner Tag, der leider eher unschön ausgegangen ist, da ich mir wohl irgendwas eingefangen haben muss und mir auf der ganzen Heimfahrt kotzübel war. Übrigens auch noch am Tag danach, das heißt ich hab quasi den ganzen Montag mehr oder weniger im Bett verbracht...
Naja, die Kinder hatten ja die ganze Woche Ferien und waren daheim, aber ich musste eigentlich nur am Donnerstag den ganzen Tag auf sie aufpassen und an den restlichen Tagen entweder gar net oder nur mal stundenweise. Der Donnerstag war dann wie erwartet ziemlich stressig, ich war praktisch nur am Streit schlichten und am Versuch, die vier an irgendwelchen gewalttätigen Übergriffen zu hindern... Am Abend durfte ich dann als Belohnung auch noch spontan babysitten.
Dafür hatte ich dann den ganzen Freitag frei und weil ich aber leider die einzige aus meinem Bekanntenkreis war, die frei hatte, bin ich halt allein nach London gefahren. Dort bin ich dann gleich richtung Kensington gefahren und hab mir zwei wirklich tolle Museen angeschaut, nämlich das "Victoria&Albert"-Museum und das riesige Science-Museum. Vom Thema her völlig verschieden, aber gerade deshalb wars total interessant (und vor allem kostenlos!!) Ach ja, davor hab ich mir noch Freddie Mercurys Haus angeschaut, wo die Tür und die Mauern über und über mit Widmungen von Fans beschrieben sind und jetzt sogar noch Blumen aufgestellt waren... Am Nachmittag hab ich mich dann nochma ins Shoppingparadies der Oxford Street gestürzt, wobei es dann hier eher beim passiven Shoppen geblieben ist, da ich jetzt schon akute Angstzustände bekomme, wenn ich an mein Kofferproblem beim Heimflug denke.
Am Sonntag sind wir dann wieder in ner Gruppe nach London gefahren, weil die Chinesen ja das Jahr des Schweins eingeläutet haben und aufgrund vieler Ratschläge, das solle man sich unbedingt anschauen, haben wir uns eben auf den Weg gemacht. Morgens war in Chinatown noch relativ wenig los und wir konnten uns ungestört mit kitschigen China-Schweine-Souvenirs und Hello-Kitty-Keksen aus dem Chinese Superstore eindecken. Mittags sind wir dann in die Brick Lane (East London, Einwanderviertel, ziemlich zwielichtig...) gefahren, weil es da laut der TimeOut das beste Curry der Stadt gibt. Gut war es wirklich, aber leider auch so scharf, dass ich einen spontanen Schweißausbruch erlitten habe... Nach einem kurzen Bummel über den stylischen Brick Lane Market sind wir wieder ins Westend zurück, um uns ein typisches chinesisches Feuerwerk anzuschauen. Mittlerweile war es so gerammelt voll, dass die Police die Zugangsstraßen zu Chinatown zu "Einbahnstraßen für Fußgänger" gemacht hat und man quasi nur raus und nicht rein konnte. Aber das Feuerwerk war echt gut, zwar brutal laut, aber die hatten auch Chinaböller der etwas anderen Dimension.
Ja... dann hat auch schon die neue Alltagswoche wieder angefangen (ist ja praktisch die letzte ganze Woche für mich). Maria hat sich einen Infekt eingefangen und war heut daheim und wird wohl auch noch morgen daheim sein. Naja, sie ist ziemlich pflegeleicht, musste nur ein paar Mal Memory spielen ;-)




Gut, ansonsten gibts nicht mehr allzu viel zu erzählen, ich bin jedenfalls schon am Zeug richten, denn in eineinhalb Wochen ists ja schon time to say goodbye!!
Ich meld mich auf jeden Fall nochmal!!

Hab euch lieb und bis bald,
Eure Kathi

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hey Kathi.Das klingt ja echt voll lustig..nach Bath wollt ich auch mal,aber des ist sich jetzt wohl nicht mehr ausgegangen ;)
Wart ihr jetzt eigentlich mal in Greenwich oder machts das gar nicht mehr?Hey,bei dir ist die Zeit seit Weihnachten aber echt so schnell vorbei gegangen..kannst dich echt nicht beklagen+in der Familie passts ja auch halbwegs wieder..weißt du was,ob die Familie noch mal ein AUpairmädchen aufnimmt?Meld dich do mal wieder,wenn du Lust hast.LG @ all

11:31 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home