Die letzten Eindrücke
So ihr Lieben...
das wird jetzt wohl schon fast das letzte Mal sein, dass ich mich mit Neuigkeiten aus England melden, denn ich 3 Tagen heißt es dann für mich schon Abschied nehmen...
Die letzte Woche war dann nochmal ganz schön anstrengend, denn Maria war von Dienstag bis Freitag krank, das heißt es muss irgendein Virus gewesen sein, ihr war immerzu schlecht und hatte drei Tage lang Fieber. Ich hab halt den ganzen Tag nach ihr geschaut und stundenlang Memory, Thinklinks und Puzzles gespielt und nebenbei noch kannenweise Kamillentee gemacht. Aber seit Samstag ist es alles wieder in Ordnung. Ich war dann am Freitag abend noch mit meinen Leuts in St Albans unterwegs, das heißt in der "Lloyd's Bar", das einzige wo einigermaßen was geht. Dort waren wir trotz tsunamiartigem Regen draußen unter nem Schirm mit Gaslampen gesessen, haben uns einen Riesenkübel Mai Tai reingezogen und uns mit ein paar Nord-Londonern unterhalten ;-)
Am Sonntag dann waren wir nochmal in London und ich hab mich schweren Herzens von allem verabschiedet. Hach, das ist schon schlimm, denn ich hab mich schon mittlerweile an alles in London gewöhnt und werd vieles einfach schrecklich vermissen. Dazu hab ich noch meinen neuen Lieblingsplatz entdeckt, eine Schande, dass ich den erst am letzten Tag gefunden hab. Es ist quasi ein kleiner Hinterhof mitten in Soho, den ich nur durch Zufall entdeckt hab. Heißt Neal's Yard und da gibts knallbunte Häuser, riesen Pflanzenkübel und die goldigsten zwei Straßencafes die's gibt. Unter anderem auch einen herrlichen Perlenladen, in dem wir bestimmt ne dreiviertel Stunde waren... Das ist übrigens dieser Neal's Yard auf den drei Fotos. Dann wollte ich abends ja noch ins Theater oder Musical gehen, laut Internet laufen die auch täglich, doch als ich dann am Ticketschalter war, hieß es, Sonntag abends laufen keine Shows oder Theaterstücke. Eigentlich total schade, denn ich hätte mir entweder noch das Billy Elliot Musical oder History Boys angeschaut. Naja, nicht so schlimm, war trotzdem noch ein toller Tag, den wir dann noch in einer Cocktailbar haben ausklingen lassen.
Heut war ich dann nochma in der Sprachschule, wohl das letzte Mal, es sei denn, ich kann am Donnerstag früh nochma gehen. Jedenfalls haben se mich alle ganz lieb verabschiedet und Ian (der Headmaster) hat mir noch eins seiner Bücher geschenkt, obwohl ich ihn angefleht habe, er soll meinem Koffer bloß keinen überflüssigen Ballast zumuten... Keine Chance, jetzt muss ich schaun, wie ich alles heim kriege. Habe heute schon mal angefangen, grob alles zusammenzusuchen und auch Zeug wegzuschmeißen.
Am Mittwoch abend werd ich in Luton nochma mit meinen ganzen Leuten abend essen und dann noch durch die Pubs schauen und dann ists auch schon soweit und ich komm wieder *freu*
Werde mich aber nochmal melden!!
Eure Kathi
Hier noch ein Gruppenbild meiner Montagsklasse der Sprachschule (heute gemacht!!)