Bin ab 2. September 06 in einer Familie in St Albans nahe London als Au Pair beschäftigt und bleibe voraussichtlich ein halbes Jahr

Samstag, Januar 20, 2007

Just what happened

Hey ihr Lieben!!

Hui, sorry sorry sorry dass ich mich so ewig nimmer gemeldet habe!!
Also dann jetzt mal der Reihe nach: Seit ich wieder da bin hat sich von meinem Tagesablauf dahingehend was geändert, dass Veronica jetzt auch in der Schule ist und ich daher echt viel mehr Zeit hab *freu* Am Anfang wollte sie zwar gar net in die Schule gehen und hat sich ein bisschen "angestellt", aber mittlerweile machts ihr total Spaß.
Gestern musste ich ausnahmsweise (sonst Freitags immer!!) mal nicht babysitten und war deshalb mit Eva in Luton abends unterwegs. Meine Gastmutter hat vorher schon gesagt dass es da ein bisschen zwielichtig zugeht und so wars dann auch. Also die Location wo wir waren, war eigentlich ganz gut, nur war das Publikum ein bisschen strange und die Musik hat uns net sooo zum Tanzen anregen können. Aber im Endeffekt wars dann ganz lustig.
Heute haben wir mal wieder einen London-Ausflug gemacht und sind da zuerst zum "Primrose Hill" gegangen, einen hoch gelegenen Park im Norden Londons, von dem aus man eine herrliche Sicht auf die Stadt hat. Danach sind wir durch den Regent's Park in die Stadt gelaufen und haben uns getraut in Chinatown beim Chinesen was zu Mittag zu essen. Ich hab nur "sweet and sour chicken" gegessen, alles andere hab ich mich net getraut... War ja überhaupt froh, was bekommen zu haben, nachdem uns die Bedienung anhand chinesischer Zeichen versucht hat zu erläutern, um was es sich bei dem Gericht handelt... Dann sind wir nochmal in den Stadtteil Kensington gefahren und haben uns den echt schönen Holland Park angeschaut, wo's sogar Pfaue gibt. Zum Abschluss waren wir noch in Camden bummeln und jetzt bin ich daheim, total müde und darf auch noch babysitten. Aber bis jetzt ist alles ok
Ja, die nächste Woche wird wieder relativ routiniert ablaufen, Sprachschule, Kiddies abholen, usw... Am nächsten Donnerstag lädt uns unsere Sprachlehrerin (die auch Salsa-Kurse gibt) zu einer ihrer Salsa-Stunden ein, in Harpenden, im Nachbarort. Wird bestimmt lustig!

Naja gut, sonst gibts nix besonders interessantes zu berichten, oh außer dass ich gestern mit meinem Laptop aus Versehen das Internet lahmgelegt habe, weil ich einen Virus hatte *peinlich* Chris hat mir das zum Glück aber wieder gerichtet.

Also, ich lass wieder von mir hören,
Vermiss euch,
Eure Kathi

Donnerstag, Januar 04, 2007

Sooo... nun halt wieder da

Hallo ihr Lieben!
Wie ihr wohl dem Titel entnehmen könnt, war ich jetzt nicht allzu begeistert von der Vorstellung, nach zwei Wochen "Urlaub zu Hause" für nochmal zwei Monate hier her zu kommen, wo's mir ja nicht gerade prächtig ging. Deshalb hatte ich quasi den ganzen Mittwoch über ein ziemlich seltsames Gefühl, war wohl wieder so ne Mischung aus Trennungsschmerz und einfach akuter Unlust. Aber ich hab versucht, darüber hinwegzusehen und mich positiv auf die restliche Zeit einzustellen.
Der Flug gestern abend verlief vorbildlich und absolut problemlos (kein Vergleich zu dem Chaos in Stansted!!) und bin auch wie geplant von Chris in Stansted abgeholt worden. Der Empfang war eigentlich ganz herzlich (von beiden) wobei die Stimmung dann heute leider schon wieder ein bisschen getrübt worden ist, denn es ging dann wieder in der gleichen seltsamen Stimmung weiter, mit der es vor Weihnachten aufgehört hat. Es ist einfach die Tatsache, dass ich hier ständig unter einer inneren Spannung stehe und mir eigentlich dauernd denke, ist es jetzt richtig, was ich mache oder denken sie vielleicht komisch, wenn ich das und das mache. Also ich komm hier einfach nicht wirklich runter...
Aber ich habe abslout den Willen, das durchzuzuiehen und ich denke, mit der Einstellung geht das auch ganz gut. Die Kinder haben sich jedenfalls total gefreut, dass ich wieder da bin und das ist ja immerhin das Wichtigste.
Heute der Tag war relativ unspektakulär, Maria und Lilian hatten schon wieder Schule und mit den anderen beiden war ich dann halt daheim (Chris war auch da). Am Montag dann hat Veronica ihren ersten Schultag und sie ist schon wahnsinnig aufgeregt. Naja, davon kann ich ja dann nochmal erzählen, im Moment bin ich halt noch dabei, mich von daheim wieder an hier zu gewöhnen. Wird aber schnell gehen denke ich.

Also, ich melde mich wieder, sobald es was interessantes gibt!
Hab euch lieb,
Kathi