Alle möglichen News und warum's jetzt doch wieder besser ist
So...
wieder eine Woche rum! Jetzt muss ich fast schon überlegen, was letztes Wochenende war, davon hab ich ja glaub ich noch gar net berichtet. Also am Samstag war ich mal wieder mit ein paar anderen Aupairs in London und da waren wir vormittags in der National Gallery, was absolut sehenswert war, ganz im Gegensatz zur Tate Modern gabs nämlich "wirkliche" Kunst, unter anderem echt beeindruckende Werke von Rembrandt, Vermeer oder Leonardo da Vinci. Vorher haben wir am Trafalgar Square noch die "two minute silence" miterlebt, eine Art Schweigeminute, die von der Royal British Legion ausging und allgemein Kriegsopfern aus der ganzen Welt galt. Da hat sogar der Verkehr gestoppt und obwohl ungefähr 5000 Leute auf dem Platz standen, wars Totenstille! In den zwei Wochen davor gab es den sogenannten "poppy appeal", das heißt man spendet 20p und darf sich dann eine Papier-Mohnblüte an die Jacke stecken. Das ist hier absolut angesagt und man wird schon fast komisch angeschaut, wenn man kein poppy trägt. (Ich hatte auch eins, wusste aber nicht, dass man dafür spenden muss *peinlich*). Abends gab es noch ein Feuerwerk zu Ehren Lord Majors (der Bürgermeister der City of London, nicht zu verwechseln mit Ken Livingstone, dem Bürgermeister der City of Westminster + district... echt crazy), das wir nach einem schweißtreibenden Sprint entlang der Themse und Überklettern diverser Mauern doch noch sehen konnten. Der Sonntag war dann eher gemütlich, war nur auf einen Kaffee (Toffee Nut Latte Christmas Edition von Starbuck's, meine neue Sucht!!) in St Albans.
Ja die Woche war wieder ganz normal, bis auf die üblichen Diskussionen mit Veronica (ich: "Ronnie, we need to go now and pick up the girls, it's 10 to 3!" Sie: "I'm not going" ich: "yes, you are because I can't leave you alone at home" Sie: "No, I'm not going with you ANYwhere!") Ok, ignorieren hilft meistens und wenn ich ihr dann einen Keks in die Hand drück, gehts meistens. So die Situation ist jetzt auch wieder entspannender muss ich sagen. Vor allem das Verhältnis zu Chris und Espe war jetzt letze Woche einigermaßen harmonisch, wobei es für meine Begriffe von "normal" noch weit entfernt ist. Aber ich komm jetzt ziemlich gut damit zurecht, hatte ja gegen Ende Oktober eine ziemlich blöde Phase, in der ich das Klima in der Family ganz schrecklich fand.
Das Wochenende war auch wieder gut, freitag abend musste ich natürlich babysitten (die Chancen, dass ich da mal frei hab, sind glaub ich echt gleich null), aber ich hab mir den Film "Holes" angeschaut, war ganz ok. Am Samstag dann musste ich von 10 bis 12 auf die Kinder aufpassen, weil Chris und Espe zu Costco gefahren sind (wie Selgros in Wü) um den größten Einkauf zu erledigen, den ich je gesehen hab. Die mussten im Familien-Van sogar die Rückbänke umklappen, um diese Unmengen von Lebensmitteln zu transportieren. War aber auch deshalb, weil sie heut ne große Familienfeier hatten. Nachmittags haben wir uns dann mit 7 Leuten zu Eva nach Hause eingeladen und haben Nussecken gebacken (sie hat die einzige Küche von uns allen, die so ausgestattet ist, dass man backen kann, wie man es auf dem europäischen Festland gewohnt ist, bei uns gibts zum Beispiel nicht mal Zucker). Am Abend sind wir dann nochmal nach St Albans rein gelaufen und sind dann beim Pizza Hut gelandet, wo wir dann *ähm* ziemlich gesündigt haben, aber muss ja auch mal sein, ne?
Heut war dann mal wieder ein London-Trip angesagt (heut war mal wieder King's Cross gesperrt, das heißt man muss einen riesen Umweg fahren...). Wir waren zuerst im Natural History Museum, was in einem kathedralen-ähnlichen Gebäude untergebracht und für seine Eingangshalle mit riesigem Dinosaurier-Skelett berühmt ist. Das ist richtig toll gemacht und war alles in allem ziemlich beeindruckend. Dann waren wir noch weng shoppen, jetzt fühlt man sich schon total wie in "Tatsächlich... Liebe", in den Kaufhäusern spielen sie Weihnachtslieder, alles ist voller Lichter und die Leute gehen Christmas-Shoppen... ach, ich find des toll!
Heute war ja der 12. Geburtstag von Hannah, der ältesten und da hatten die 22 Verwandte zu Besuch. Ich kam erst um 6 heim und war dann noch weng mit denen zusammen, waren alle ziemlich schweigsam und gelangweilt, komische Familie... brauch mich ja aber net zu kümmern.
Naja, am Dienstag abend hab ich den Speaking-Teil meines Cambridge Certificates, mal schauen wie das wird, glaub aber net, dass es allzu schwer wird, man ist insgesamt nur ca. 20 Minuten dran.
Also, machts gut, vermiss euch SCHRECKLICH!!!
Eure Kathi
Das sind Wenke und ich beim H&M mit Haarteilen (leider nicht echt!!)
So, noch ein Alltagsbild: Veronica und ich, nachdem ich sie vom Kindergarten geholt hab.
1 Comments:
Hey Kathi.Freu mich schon auf morgen und schade,dass du heute nicht mitkommen kannst.Aber wir sehen uns eh morgen.Und hey,wir haben den muendlichen Teil hinter uns.Achja,tut mir leid,dass ich am Mittwoch nicht gekommen bin,aber ich habe dir eh Bescheid gesagt.Das mittlere Biest war krank und ich musste daheim bleiben.LG
5:49 PM
Kommentar veröffentlichen
<< Home