Bin ab 2. September 06 in einer Familie in St Albans nahe London als Au Pair beschäftigt und bleibe voraussichtlich ein halbes Jahr

Samstag, September 02, 2006

Mein erster Tag

So... jetzt bin ich eigentlich so müde, dass ich kerzengerade ins Bett fallen könnte, aber jetzt berichte ich euch noch schnell über die Ereignisse meines ersten Tages hier in St Albans. Der Abschied von zuhause war natürlich schon schmerzlich, vor allem weil ich ja echt nicht wusste, was auf mich zukommt. Deshalb bin ich schon mit ziemlich komischen Gefühlen ins Flugzeug gestiegen. Die haben sich aber dann geändert, nachdem ich ganz lieb von meinem Gastvater Chris und zwei der Mädels, die mich gleich mit selbstgemachten Geschenken überhäuft haben, in Stansted empfangen worden bin. Am Nachmittag dann hat mich die ganze Familie in St Albans herumgeführt, was übrigens ein ganz entzückendes Städtchen ist, mit vielen Pubs, Juwelieren und vielen, engen und krummen Gässchen, echt beschaulich! Und man staune, es gibt tatsächlich 2 H&M's dort und auch ansonsten eine wahnsinnige Anzahl an Läden, die alle auf engstem Raum verteilt sind.
Das Haus meiner Familie ist sehr groß und schön, irgendwie very british, beispielsweise gibt es in jedem Raum einen kleinen antiken weißen Kamin, große Fenstererker und natürlich den Schrank unter der Treppe.
Die Kiddies sind sehr goldig, leider habe ich ein bisschen Probleme, die beiden Jüngeren Maria und Veronica zu verstehen, weil sie sehr undeutlich sprechen, aber die beiden Älteren Hannah und Lilian bemühen sich sehr, mir alles zu zeigen und reden wahnsinnig viel... Natürlich hatte ich heut noch Hemmungen, einfach drauflos zu reden, aber ich hoffe, das ändert sich mit der Zeit!
So, jetzt klapp ich gleich auf der Tastatur zusammen, deshalb mach ich für heut Schluss und melde mich sobald es geht wieder, dann kommen hoffentlich auch schon ein paar Fotos!

Vermiss euch alle schon jetzt!
Hab euch lieb, Kathi